Wer wirbt denn hier um Ihre Stimme?

Mein Name ist Erik Baumann.

Ich bin 38 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meiner Frau, meinem Sohn und meiner Tochter in Ortsteil Bieberach der Gemeinde Ebersbach. Geboren in Radebeul, wuchs ich in Weixdorf (Dresden) auf. Mit 15 Jahren zog ich mit meiner Familie 2000 nach Ebersbach. Es wurde meine neue Heimat und nahm einen Teil in meinem Herzen ein.

Aus Liebe und Verbundenheit zu meiner Region kam der Wunsch auf zur Verbesserung des eigenen Umfeldes beizutragen und habe 2019 meine erstes politischen Ämt als Ortschaftsrat, Ortsvorsteher und Gemeinderat angetreten und seitdem auf Kommunalebene gearbeitet.

Ich bin der Überzeugung, das bestmögliche Ergebnisse sich nur gemeinsam und durch Sachbezogenheit entfalten können. Direkte und offene Kommunikation auf Augenhöhe, Zielorientierung, Entscheidungsfindung auf Faktenlage und ein vertrauensvolles und respektvolles Miteinander machen mich und meine politischen Werte dabei stets aus.

Hauptberuflich war ich in den vergangenen 22 Jahren in verschiedenen Positionen der freien Wirtschaft tätig, die mir heute eine gute Grundlage für die Arbeit als Gemeinderat bieten. Dazu zählen unter anderem Software-Testmanagement und -Testautomatisierung mit den Schwerpunktthemen Mitarbeiterführung, Anwenderschulungen und Projektbegleitung bei der Digitalisierung im öffentlichen Bereich.

Privat findet man mich oft mit meinen Kindern in der Natur oder als Musikunterhalter (DJ) bei verschiedensten Veranstaltungen. Ich verbringe meine Zeit am liebsten umgeben von Leuten unterschiedlicher Couleur, da hier die Diskussionen am lebhaftesten sind.

Als Vater von zwei Kindern bin ich gut vernetzt und weiß, was Familien heutzutage beschäftigt.